Aasee und Zoo

Der Aasee (4 Vokale und nur ein Konsonant, nicht schlecht oder?) ist Münsters beliebter innerstädtischer See, Nette Biergärten, Bootsverleih und ausgedehnte Rad und Gehwege bieten schon einen Menge Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Im Spätsommer finden hier zudem die Mongolfiade und das beliebte Drachenfest statt.

Internationale Berühmtheit erlangte der Aasee aber durch seine zwei bekanntesten Bewohner. Einen schwarzen Schwan und ein weisses Tretboot.

Alles über die Beiden erfahren Sie hier

Und das Treetboot kann man sogar mieten, wir verraten Ihnen wo.

Da man Münster nachsagt, dass auch von oben reichlich Wasser kommt, kamen die Planer in den 70ern auf die Idee, den anstehenden Neubau des Zoos gleich wettertauglich anzugehen.
So hat Münster mit dem Allwetterzoo den einzigen weitgehend überdachten Zoo im Lande. Bis zu seiner Pensionierung gab es hier sogar einen sprechenden Adler ;-)

Zur Website des Allwetterzoos Münster