Kunst und Kultur in Münster

Münster hat auch kulturell einiges zu bieten.

Das LWL-Museum für Kunst und Kultur direkt am Domplatz, ist seit dem umfangreichen Umbau und seiner Neueröffnung im Jahre 2014 interessanter als je zuvor.
Zur Website des LWL-Museum für Kunst und Kultur

Bereits zum fünften Mal fanden im Sommer 2017 die Skulptur Projekte in Münster statt, die längst  eine Veranstaltung von internationaler Bedeutung sind. Seit 1977 ist Münster alle 10 Jahre Gastgeber dieser Veranstaltung, viele der Skulpturen wurden von Stadt oder Sponsoren angekauft und prägen seither das Bild der Stadt.
Welche Kunstwerke nach wie vor erhalten und zu besichtigen sind, finden Sie im Archiv, der Skulptur Projekte
Zur Website der "skulptur projekte":

Mit den nächsten Skulptur Projekten ist im Jahr 2027 zu rechnen, Buchungen dafür sind aktuell noch nicht erforderlich.

Das nach dem Krieg als modernster - und wahrlich nicht unumstrittener - Neubau eines Schauspielhauses wiedereröffnete Stadttheater feierte längst sein 50 Jähriges Jubiläum und strafte alle damaligen Kritiker Lügen.
Zur Website des Theater Münster:

Das Graphikmuseum Pablo Picasso ist von internationalem Rang und beherbergt die weltweit größte Sammlung von Lithographien des Künstlers.
Ferner gibt es hier regelmäßig interessante Sonderausstellungen.
Zur Website des "Graphikmuseum Pablo Picasso Münster"

Noch deutlich mehr Kunst und Kultur auf der Website der Stadt Münster